Termine / Veranstaltungen

Literarischer Gottesdienst

"Jesus macht nicht mehr mit!"

Sonntag, 01.07.2018 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche

Christen sind „Protestleute gegen den Tod“, weil Christi Auferstehung der Protest Gottes gegen den Tod ist. Der Autor Wolfgang Borchert, der mit nur 26 Jahren kurz nach dem

II. Weltkrieg starb, thematisiert in allen seinen Werken die Schrecken des Krieges. In seiner Kurzgeschichte „Jesus macht nicht mehr mit“ hat Borchert auf brillante und eindringliche Weise dem Grundgedanken des Christentums eine literarische Gestalt gegeben.

Außerdem hören wir in diesem literarischen Gottesdienst Texte von Hanns-Dieter Hüsch zum Frieden.

Chrysi Taoussanis, Schauspielerin am Theater „Die Tonne“ in Reutlingen wird uns die Texte lesen.

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Freitag, 16. November 2018:

Es ist kein Fels, wie unser Gott ist. (1.Samuel 2,2)

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. (Matthäus 7,24)

 

Informationen zum Webfish
 Programm der Tübinger Motette  zur Internetseite der Webmailberatung  Link zur Info-Seite Kircheneintritt zur Internetseite der Familienbildungsstätte