Termine / Veranstaltungen

MOTETTE - „Die Kunst der Fuge“ (BWV 1080)

Ingo Bredenbach (Orgel)

Samstag, 28.07.2018 , 20.00 Uhr  bis 21.15 Uhr

Stiftskirche Tübingen

Benefizkonzert für den Bösendorfer-Flügel der Stiftskirche

Johann Sebastian Bachs 268.Todestag & Eröffnung des 22. Tübinger Orgelsommers

„Die Kunst der Fuge“ (BWV 1080)

Ingo Bredenbach (Orgel)

Werkeinführung auf der Orgelempore: 19.15 Uhr, Dr. Christina Richter-Ibáñez/Musikwissenschaftliches Institut der Universität Tübingen)

 Im Anschluss an dieses Abschlusskonzert des Orgelzyklus „BACH: Das Orgelwerk – auf dem Weg zum Bachfest 2018“ laden der „Freundeskreis Tübinger Motette“ und der „Förderverein Stiftskirchenorgel“ zu ‚Wein unter den Platanen‘ im Stiftskirchen-hof ein.



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Samstag, 21. April 2018:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! (Psalm 116,3.4)

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. (Markus 4,38-39)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt