Termine / Veranstaltungen

MOTETTE - „Rejoice in the Lamb“

Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart

Samstag, 09.06.2018 , 20.00 Uhr  bis 21.15 Uhr

Stiftskirche Tübingen

Auf dem Weg zum Bachfest 2018

Werke von Samuel Scheidt („Herr, unser Herrscher“), Johann Sebastian Bach („Nun lob, mein Seel, den Herren“ (BWV 28,2), „Komm, Heiliger Geist, Herre Gott“ (BWV 651), Sinfonia der Kantate BWV 29, bearbeitet von Marcel Dupré), Benjamin Britten („Rejoice in the Lamb“), Chares Villiers Stanford („Arise shine“), u.a.

Antal Váradi (Orgel), Michael Čulo (Leitung)



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Samstag, 21. April 2018:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! (Psalm 116,3.4)

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. (Markus 4,38-39)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt