Termine / Veranstaltungen

MOTETTE - „Begegnungen – jüdische und christliche Komponisten"

Tübinger Figuralchor

Samstag, 05.05.2018 , 20.00 Uhr  bis 21.15 Uhr

Stiftskirche Tübingen

Werke von Felix Mendelssohn, Anton Bruckner, Max Reger, Heinrich Kaminski, Maurice Duruflé, Synagogale Gesänge von Louis Lewandowski, Hebräische Lieder; Jens Wollenschläger (Orgel), Leitung: Katja Rambaum



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Samstag, 21. April 2018:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! (Psalm 116,3.4)

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. (Markus 4,38-39)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt