Termine / Veranstaltungen

"Sein letztes Rennen" - Protest für die Würde im Alter

Filmgottesdienst

Sonntag, 28.01.2018 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

In dem Kinofilm (2013) spielt Dieter Hallervorden einen altgewordenen ehemaligen Olympiasieger im Marathon, der ins Altersheim muss. Die Zustände dort sind für ihn unerträglich. Deshalb bereitet er sich gegen alle Widerstände auf „sein letztes Rennen“ vor. So wird er zum „Protestant für ein Leben vor dem Tod“! Im Gottesdienst zeigen wir Ausschnitte aus dem Kinofilm, in denen wir eine intensive Auseinandersetzung mit der Passion und Osterbotschaft finden.

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Samstag, 21. April 2018:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! (Psalm 116,3.4)

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. (Markus 4,38-39)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt