Termine / Veranstaltungen

"Sein letztes Rennen" - Protest für die Würde im Alter

Filmgottesdienst

Sonntag, 28.01.2018 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

In dem Kinofilm (2013) spielt Dieter Hallervorden einen altgewordenen ehemaligen Olympiasieger im Marathon, der ins Altersheim muss. Die Zustände dort sind für ihn unerträglich. Deshalb bereitet er sich gegen alle Widerstände auf „sein letztes Rennen“ vor. So wird er zum „Protestant für ein Leben vor dem Tod“! Im Gottesdienst zeigen wir Ausschnitte aus dem Kinofilm, in denen wir eine intensive Auseinandersetzung mit der Passion und Osterbotschaft finden.

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Samstag, 21. Juli 2018:

Gott der HERR machte den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen. (1.Mose 2,7)

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen. (Epheser 2,10)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt