Termine / Veranstaltungen

Fünfzig Jahre `68 "Rebellen"

Lesung und Gespräch mit Wolfgang Schorlau

Dienstag, 30.01.2018 , 20.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche
Kohlplattenweg 3

„`68“, das war das legendäre Jahr des Protestes in Deutschland.

Es war das Jahr der Studentenrevolution, des Anti-Vietnamkrieg-Protestes und der Straßenschlachten zwischen einer aufgewühlten und aufgebrachten Jugend und dem, was sie das „Establishment“ nannten.

2018 ist diese Zeit 50 Jahre Vergangenheit – ein guter Grund, sich mit den Protestbewegungen damals und heute zu beschäftigen.

Eingeladen haben wir dazu Wolfgang Schorlau aus Stuttgart, einem der bekanntesten Krimi-Autoren Deutschlands, bekannt v.a. durch seine politischen Krimis um den Privatermittler Dengler.

Schorlau hat über „Die´68er Generation“ den Roman „Rebellen“ geschrieben. Aus diesem Roman wird er lesen und anschließend mit uns ins Gespräch kommen.

Referent/in: Wolfgang Schorlau

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf in Kooperation mit "Das Netz" e.V.



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Montag, 22. Januar 2018:

Gott kennt ja unsres Herzens Grund. (Psalm 44,22)

Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden: Ich kenne deine Bedrängnis und deine Armut. (Offenbarung 2,8-9)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt