Termine / Veranstaltungen

Fünfzig Jahre `68 "Rebellen"

Lesung und Gespräch mit Wolfgang Schorlau

Dienstag, 30.01.2018 , 20.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche
Kohlplattenweg 3

„`68“, das war das legendäre Jahr des Protestes in Deutschland.

Es war das Jahr der Studentenrevolution, des Anti-Vietnamkrieg-Protestes und der Straßenschlachten zwischen einer aufgewühlten und aufgebrachten Jugend und dem, was sie das „Establishment“ nannten.

2018 ist diese Zeit 50 Jahre Vergangenheit – ein guter Grund, sich mit den Protestbewegungen damals und heute zu beschäftigen.

Eingeladen haben wir dazu Wolfgang Schorlau aus Stuttgart, einem der bekanntesten Krimi-Autoren Deutschlands, bekannt v.a. durch seine politischen Krimis um den Privatermittler Dengler.

Schorlau hat über „Die´68er Generation“ den Roman „Rebellen“ geschrieben. Aus diesem Roman wird er lesen und anschließend mit uns ins Gespräch kommen.

Referent/in: Wolfgang Schorlau

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf in Kooperation mit "Das Netz" e.V.



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Samstag, 21. April 2018:

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! (Psalm 116,3.4)

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille. (Markus 4,38-39)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt