Termine / Veranstaltungen

Zwischen Himmel und Erde - ein Theologiekurs

Intensive Auseinandersetzung mit vielfältigen religiösen Fragestellungen in einer überschaubaren Gruppe mit monatlichen Treffen

Montag, 15.01.2018 , 19.30 Uhr

Tübingen, Gemeindehaus Lamm

Gibt es Gott? Und ist Jesus tatsächlich sein Sohn? Wie wird es sein, wenn ich sterbe? Warum müssen Menschen leiden? Religiöse Fragen bewegen uns. Häufig veranlasst durch konkrete Ereignisse. Und Antworten gibt es viele. Aber wie finde ich meine Antwort? Im gegenseitigen Austausch wollen wir tiefer in die verschiedensten religiösen Themen eintauchen und eigene Antworten finden, nicht abgehoben, sondern flottierend zwischen Himmel und Erde.

Den Kurs gestaltet Pfarrer Kim Apel. Die Treffen finden jeweils monatlich, dienstags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Lamm statt. Die ersten Termine sind: 16.01., 6.02., 13.03., 17.04.

Anmeldung: Pfarrer Kim Apel, Tel. 940340, kim.apel@elkw.de.

Veranstalter: Evang. Stiftskirchengemeinde



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Freitag, 16. November 2018:

Es ist kein Fels, wie unser Gott ist. (1.Samuel 2,2)

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. (Matthäus 7,24)

 

Informationen zum Webfish
 Programm der Tübinger Motette  zur Internetseite der Webmailberatung  Link zur Info-Seite Kircheneintritt zur Internetseite der Familienbildungsstätte