Termine / Veranstaltungen

Kino und Kirche

"Wild plants"

Freitag, 22.09.2017 , 20.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

Das Umweltteam „Grüner Gockel“ der Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf und „Das Netz“ e.V. zeigen den Dokumentarfilm „Wild plants“.

„Wild plants“, also wilde Gewächse, sind in Großstädten kaum noch anzutreffen. Der Dokumentarfilmer Nicolas Humbert besucht in „Wild plants“ Menschen in Europa und Amerika, die sich für die Natur und für eine Rückkehr zu unseren Wurzeln engagieren - auch in großen Metropolen. Er spricht mit Leuten, die glauben, dass die Entfernung von grünen Pflanzen die Spiritualität des Menschen stört. Humbert veranschaulicht in seinem Film, dass ein Umgang mit Pflanzen ein Grundbedürfnis für ein erfülltes Leben ist. Insbesondere das „urban gardening", also die Gartenpflege in der Stadt, und andere außergewöhnliche Landwirtschaftsprojekte nimmt Humbert in seinem eindrücklichen und meditativen Film in den Fokus. Er zeigt dadurch, dass auch in der Moderne ein Dasein im Einklang mit der Natur möglich ist.

 

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf in Kooperation mit "Das Netz" e.V.



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Dienstag, 22. August 2017:

Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde. (2.Könige 13,23)

Gehört ihr Christus an, so seid ihr ja Abrahams Kinder und nach der Verheißung Erben. (Galater 3,29)

 

Informationen zum Webfish
  zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt