Termine / Veranstaltungen

"Begegnungen mit Luther"

Thematischer Gottesdienst

Dienstag, 31.10.2017 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche

Lernen Sie Martin Luther kennen. In einem thematischen Gottesdienst begegnet Luther verschiedenen Personen aus seinem Leben. Diese spielen in seinem Leben, seiner Theologie und seinen Glauben eine wichtige Rolle. Durch diese Personen wird Luther an seine Leistungen aber auch an seine Fehler und Grenzen erinnert. Dieses Anspiel erinnert uns daran, was von Martin Luthers Lehre für den evangelischen Glauben wichtig und bedeutend geblieben ist.

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Freitag, 15. Dezember 2017:

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden. (Jesaja 54,4)

Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn. (Hebräer 11,27)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt