Bezirksfrauentag am Sonntag, 7. Februar in Pliezhausen

Ulla ReyleDas Zitat von Hermann Hesse „Mit der Reife wird man immer jünger“ steht als Motto über dem diesjährigen Bezirksfrauentag im Evangelischen Kirchenbezirk Tübingen. Frauen aus dem ganzen Bezirk sind dazu am kommenden Sonntag, 7. Februar von 14 Uhr bis 17.15 Uhr in die Gemeindehalle Pliezhausen in der Friedrichstraße 50 eingeladen.

Referentin zum Thema „Sich gelassen aufs Leben einlassen“ ist die Diplom-Sozialgerontologin Ulla Reyle (Bild links). Der gastgebende Bezirksarbeitskreis Frauen erwartet über 200 Besucherinnen.

Die Referentin des Nachmittags, Ulla Reyle, arbeitet als Dozentin für Gemeindediakonie und Gemeindepädagogik an der Fortbildungsstätte für Gemeinde und Diakonie der Evangelischen Landeskirche in Württemberg in Stuttgart-Birkach. „Jung sein, alt sein, reif sein ist mehr als eine Frage des Lebensalters“, ist sie überzeugt.

Neben dem Vortrag haben die Veranstalterinnen ein Programm mit Sinnlichem und Besinnlichem, mit Musik und Bewegung, mit Kaffee und Kuchen vorbereitet. Außerdem werden Waren aus dem Eine-Welt-Handel und Bücher zum Thema angeboten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Geschrieben von Pressepfarrer Peter Steinle am 01.02.2010.


  
 Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung  Link zur Info-Seite Kircheneintritt zur Internetseite der Familienbildungsstätte