Termine / Veranstaltungen

Thematischer Gottesdienst zu Luthers "allgemeinem Priestertum"

"Freiheit Gleichheit! Brüderlichkeit?! mit Prof. Dr. Birgit Locher-Finke

Sonntag, 17.09.2017 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche

Martin Luther sprach davon, dass vor Gott keine „heilige Hierarchie“ gilt und deshalb alle Menschen gleich sind. Diesen Gedanken wollen wir zum Anlass nehmen um der Frage: „Wie es denn mit der Gleichheit und Gleichstellung von Frau und Mann in Kirche und Gesellschaft aussieht?“ nach zu gehen. Zu Gast ist Prof. Dr. Birgit Locher-Finke. Sie arbeitet im Sozialministerium Baden-Württemberg und als Honorarprofessorin am Institut für Politikwissenschaften. Dort beschäftigt sie sich mit „Genderfragen“.                                      



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 24. Mai 2018:

Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! (Psalm 32,1)

Jesus sagt über die Frau: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig. (Lukas 7,47)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt