Termine / Veranstaltungen

Thematischer Gottesdienst zu Luthers "allgemeinem Priestertum"

"Freiheit Gleichheit! Brüderlichkeit?! mit Prof. Dr. Birgit Locher-Finke

Sonntag, 17.09.2017 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Kirche

Martin Luther sprach davon, dass vor Gott keine „heilige Hierarchie“ gilt und deshalb alle Menschen gleich sind. Diesen Gedanken wollen wir zum Anlass nehmen um der Frage: „Wie es denn mit der Gleichheit und Gleichstellung von Frau und Mann in Kirche und Gesellschaft aussieht?“ nach zu gehen. Zu Gast ist Prof. Dr. Birgit Locher-Finke. Sie arbeitet im Sozialministerium Baden-Württemberg und als Honorarprofessorin am Institut für Politikwissenschaften. Dort beschäftigt sie sich mit „Genderfragen“.                                      



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Dienstag, 26. September 2017:

Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. (Nehemia 9,32)

Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! (Markus 10,48-49)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette  zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt