Referentin im Dekanatamt

Pfarrerin Dr. Barbara Hahn-Jooß
Neckarhalde 27
72070 Tübingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Telefon: 07071-795254-14
Fax: 07071-795254-52
E-Mail:


Kontaktzeiten:
In der Regel montags bis donnerstags 9:30 bis 12 Uhr

Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich in Esslingen am Neckar. Das Studium der evangelischen Theologie führte mich nach Jena, Princeton (USA) und Tübingen. Nach dem ersten Examen verfasste ich eine Promotion zum Werk der Mystikerin Marguerite Porète (13./14. Jh.) „Der Spiegel der einfachen Seelen“. Nach dem Vikariat in Bitz (Zollernalbkreis) war ich Pfarrerin zu Anstellung beim Ephorus des Evangelischen Stifts sowie beim Studiendekan der Evangelisch-Theologischen Fakultät Tübingen, Prof. Drecoll. Seit März 2018 bin ich Referentin im Dekanatamt.
Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren fünf Kindern in Tübingen auf der Wanne.

 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt