Termine / Veranstaltungen

"Nicht makellos aber perfekt"

Thematischer Gottesdienst zur "Schönheit"

Sonntag, 19.02.2017 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

In der Zeit Martin Luthers herrschte eine große Angst davor, nicht zu genügen, verurteilt und verworfen zu werden im „Jüngsten Gericht“.

Dieser Angst stellt Martin Luther seine Rede vom Menschen als „begnadetem Sünder“ entgegen. Am Beispiel der „Schönheit“, des Schönheitswahns und den gnadenlosen Castingshows wollen wir zeigen, wie wichtig der Gedanke Martin Luthers auch heute noch ist. Wir sind nicht makellos – aber perfekt!

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Donnerstag, 24. Mai 2018:

Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! (Psalm 32,1)

Jesus sagt über die Frau: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig. (Lukas 7,47)

 

Informationen zum Webfish
 zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt