Termine / Veranstaltungen

"Nicht makellos aber perfekt"

Thematischer Gottesdienst zur "Schönheit"

Sonntag, 19.02.2017 , 10.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

In der Zeit Martin Luthers herrschte eine große Angst davor, nicht zu genügen, verurteilt und verworfen zu werden im „Jüngsten Gericht“.

Dieser Angst stellt Martin Luther seine Rede vom Menschen als „begnadetem Sünder“ entgegen. Am Beispiel der „Schönheit“, des Schönheitswahns und den gnadenlosen Castingshows wollen wir zeigen, wie wichtig der Gedanke Martin Luthers auch heute noch ist. Wir sind nicht makellos – aber perfekt!

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Mittwoch, 24. Mai 2017:

So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten. (5.Mose 7,9)

Jesus betet: Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. (Johannes 17,3)

 

Informationen zum Webfish
  zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt