Termine / Veranstaltungen

"Weltmacht der Zukunft - China" mit Herrn Niko Schmeja

25. Pfrondorfer Männervesper

Freitag, 24.02.2017 , 20.00 Uhr

72074  Tübingen-Pfrondorf, Evang. Gemeindehaus
Baumwiesenweg 4

China ist Thema des nächsten Pfrondorfer Männervespers.

Das Land ist auf dem Weg von der binnenbezogenen Staatlichkeit über die ostasiatische Regionalmacht zur Weltmacht. Seine Interessen haben sich gewandelt, sein Einflussbereich ausgeweitet. Wie gestalten sich seine Beziehungen zu den Vereinigten Staaten, Indien, Russland und Europa?

Welche Möglichkeiten und Hindernisse für eine Zusammenarbeit gibt es?

Was sind die inneren Widersprüche des schnellen Aufbaus der Wirtschaftsleistung?

Über diese Fragen referiert Herr Niko Schmeja, der durch die Unterstützung der Landeszentrale für politische Bildung Referent des Männervespers ist.

Herr Schmeja war nach dem Studium der Germanistik, Geschichte, Politik und einer Generalstabsausbildung über dreißig Jahre in der Bundeswehr tätig, u.a. im Ministerium und der Nato.

Wir freuen uns auf ein interessantes Männervesper!

Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Pfrondorf



Zur Termin-Übersicht

Navigation

Die Kirchengemeinden

zur interaktiven Landkarte
 

Das Kirchenjahr

    Losung und Lehrtext für Samstag, 24. Juni 2017:

Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt. (Psalm 83,2-3)

Zacharias sprach: Der Gott Israels hat mit einem Eid versprochen, uns aus der Macht der Feinde zu befreien, damit wir keine Furcht mehr haben müssen und unser Leben lang ihm dienen können. (Lukas 1,73-75)

 

Informationen zum Webfish
  zur Internetseite der Familienbildungsstätte Programm der Tübinger Motette zur Internetseite der Webmailberatung Link zur Info-Seite Kircheneintritt